Cover des Buches Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle! (ISBN: 9783833936500)
Lena205s avatar
Rezension zu Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle! von Jeff Kinney

Lustiger 9. Band

von Lena205 vor 9 Jahren

Lena205s avatar
Lena205vor 9 Jahren
In diesem Band macht Greg mit seiner Familie eine besondere Art von Urlaub: Sie fahren mit dem Auto los und versuchen möglichst viel als Familie zur erleben. Auf dem Weg passieren ihnen einige lustige Dinge, z. B. gewinnt Manny - Gregs Bruder - ein kleines Schwein. Auf dem Weg verlieren sie immer mehr ihrer Sachen und das Auto wird beschädigt. Greg beschreibt diese Dinge wie immer lustig und schweift ab und zu in seine Vergangenheit ab.
Das Buch errinert mich an den Film "Little Miss Sunshine". Es gibt viele Parallelen, wobei mir dieses Buch besser gefällt. Es ist lustig geschrieben, was vorallem durch Gregs seltsame Sicht auf manche Dinge zum Ausdruck kommt. Auch Manny hat mich in diesem Buch zum Schmunzeln gebracht - er verhält sich total kindisch. In diesem Band bekommt man auch eine ganz andere Sicht auf Gregs Eltern, die versuchen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten.
Ich würde allen, die auch auf Englisch lesen, raten, dieses Buch auf Englisch zu lesen, da es dadurch noch lustiger wird. Dies ist meistens bei Büchern dieser Art so. Insgesamt hat mir der 9. Band besser gefallen als die Vorgänger.