Cover des Buches Gregs Tagebuch Band 1 und 2 im Doppelband (ISBN: 9783828981928)
Petra44s avatar
Rezension zu Gregs Tagebuch Band 1 und 2 im Doppelband von Jeff Kinney

Rezension zu "Gregs Tagebuch Band 1 und 2 im Doppelband: Von Idioten umzingelt + Gibt's Probleme?" von Jeff Kinney

von Petra44 vor 13 Jahren

Petra44s avatar
Petra44vor 13 Jahren
Der 13 jährige Greg bekommt von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt. Aber eigentlich ist es ja kein Tagebuch, denn nur Mädchen schreiben so was. Und Greg ist nun mal kein Mädchen. Aber wenn es dann schon mal da ist, dann kann man es ja auch nutzen und etwas reinschreiben denkt sich Greg. Und so beginnt er seine Erlebnisse aufzuschreiben und nennt es seine Memoiren. Es wird alles augeschrieben was er in der Schule passiert (Sportunterricht, Schulaufführung, der Käsefinger- der immer wieder im Buch auftaucht und und und), was er mit seinem Freund Rupert erlebt, was in seiner Familie passiert. Auch Halloween mit seinem kleinen Bruder Manni wird aufgeschrieben, Er schreibt von seinem Glück und seinem Frust und alles mögliche auf. Dabei beschreibt er das erlebte zum schreien komisch, das ich aus dem lachen nicht mehr rausgekommen bin. Die Zeichnungen geben dann noch dem ganzen einen Pepp und man kann einmal angefangen nicht mehr aufhören mit dem lesen.