Jeff Lemire Descender. Band 2

Inhaltsangabe zu „Descender. Band 2“ von Jeff Lemire

Als Jeff Lemire ('Sweet Tooth') sich daran machte, sein neues Science Fiction-Epos 'Descender' zu entwerfen, nahm er an, dass die Story um den einsamen, von allen Kopfgeldjägern der Galaxie verfolgten Roboterjungen TIM-21 ihn in die entferntesten Winkel des Weltalls führen würde. Stattdessen landete er in Hollywood. Denn kaum hatten er und Zeichner Dustin Nguyen ihr Projekt im letzten Sommer erstmals öffentlich in groben Zügen umrissen, gaben sich die Filmstudios bei ihnen die Klinke in die Hand. Eine bewegende Geschichte über die emotionale Zweischneidigkeit künstlicher Intelligenz, von Dustin Nguyen in atmosphärisch dichte Aquarelle umgesetzt, deren Einflüsse von Miyazaki und Otomo bis Stanley Kubrick ('2001') reichen. Und schon jetzt einer der SF-Comics des Jahres!

Atemberaubend ... Tolle Aquarell-Zeichnungen und eine fesselnde Story .. Mehr kann man von einem Comic nicht erwarten.. Pflichtkauf!

— reason

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution