Jeff Lemire , Andrea Sorrentino Old Man Logan

Inhaltsangabe zu „Old Man Logan“ von Jeff Lemire

ROTER SCHNEE! Neun Monate im Jahr ist der trostlose, kanadische Ort Killhorn Falls vom Rest der Welt abgeschnitten. Eine kalte und düstere Grenzsiedlung nahe Alaska, wohin sich fast nie eine Menschenseele verirrt. Als ein fremder, alter Mann namens Logan auftaucht, bleibt das nicht unbemerkt. Vor allem von jenen, die mit dem einstigen Wolverine noch eine Rechnung zu begleichen haben. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel, was dem einsamen Wolf lieb und teuer ist. Mit dem Rücken zur Wand und ohne Chance zur Flucht muss Logan die Bewohner des Dorfes und seine eigene Haut retten. Denn eine Übermacht alter Feinde ist entschlossen, ein Blutbad anzurichten… Außerdem: Logan erinnert sich… an die Nacht, als die Helden starben. Jeff Lemire und Andrea Sorrentino führen den gealterten X-Man aus der Zukunft in gefährliches Terrain und ungeahnte Gefilde. Eine umwerfende Hommage an die großen Klassiker des Western, brutal und rührend, archaisch und postmodern zugleich.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave