Cover des Buches Des Todes dunkler Bruder (ISBN: 9783426628072)
will_nur_lesens avatar
Rezension zu Des Todes dunkler Bruder von Jeff Lindsay

Zu viele Seiten Gedankenkarussel

von will_nur_lesen vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Viel zu viele Seiten gefüllt mit "Hü und hott"-Gedanken. War nicht so meins.

will_nur_lesens avatar
will_nur_lesenvor 5 Jahren
Auf Twitter hatte jemand einen kleinen Auszug aus der englischen Ausgabe gepostet, der mich neugierig auf dieses Buch machte. Ich kenne die Serie "Dexter" nicht und dachte, bei so einer erfolgreichen Serie mach ich mich mal ans Buch. Hätte ich mal nicht...

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und zieht dadurch ellenlange Seiten Gedankenkarussell mit sich. Hü und hott, soll ich, soll ich nicht, ist es so oder ist es so nicht - das nervte. Ich hab's trotz des schlechten Schreibstils (kleine Plotholes, zu viele Adjektive, überflüssige Fremdwörter) zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wer nun der Mörder ist. Hätte ich mir auch sparen können, will jetzt hier aber nicht spoilern. Sagen wir's mal so: Ganz am Anfang wird es schon verraten.

Ich glaube allen Fans, dass die TV-Serie ein absolutes Highlight ist. Aber das Buch ist es definitiv nicht. Schade!