Jeff Lindsay Des Todes dunkler Bruder

Inhaltsangabe zu „Des Todes dunkler Bruder“ von Jeff Lindsay

Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der auf genau dieselbe Weise mordet, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern.

Der Einstieg in die bizarre Welt des Dexter Morgans. Eine Welt der Unantastbarkeit voller kühlen Humors: schwarz und erbamungswürdig.

— diegute

Nicht nur für Fans der Serien ein Muss!!

— kattii

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

• Super gelesen

Des Todes dunkler Bruder

kattii

14. June 2015 um 15:12

Ich hatte das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, da ich nun aber auch Hörbücher für mich entdeckt hatte und die ersten 4 Teile der "Dexter" Serie günstig bekommen habe, wollte ich nochmal mit Teil 1 anfangen.  Und wieder war ich begeistert. Dass mir der Inhalt gefällt, wusste ich ja durch das Buch schon. Der Anfang der Serie ist sehr nah am Buch gehalten und durch die Ich Perspektive bekommt man nochmal einen anderen Bezug und bessere Sichtweise zu Dexter und seiner Psyche. (weiteres siehe Rezi dort). Zum Hörbuch kann ich nur noch hinzufügen, dass es sehr gut gelesen ist. Sowohl wenn es um die verschiedenen Charaktere geht, als auch um Spannung zu erzeugen. Auch der trockene Humor kommt sehr gut rüber.  Wirklich gut gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.