Jeff Lindsay , Jeff Lindsay Komm zurück, mein dunkler Bruder

Inhaltsangabe zu „Komm zurück, mein dunkler Bruder“ von Jeff Lindsay

Noch immer plagen Dexter Morgan, Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami, Gelüste, es den schlimmsten Serienkillern mit gleicher Münze heimzuzahlen. Da trifft es sich gut, dass Miami gerade von einer neuen Mordserie erschüttert wird. Gefunden werden die verkohlten Leichen zweier junger Frauen, deren Köpfe verschwunden und durch getöpferte Stierschädel ersetzt worden sind. Als Dexter am Tatort eintrifft, erschrickt der »Dunkle Passagier«, sein rachdurstiges Alter Ego, allerdings zu Tode - und macht sich spurlos davon. Dexter ist vollkommen ratlos. Was soll er ohne seinen geheimen Einflüsterer nur machen?

Super gelesen wie immer krass, aber Dexter ist einfach cool!

— kattii

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Finster ist die Nacht

lucyca

Death Call - Er bringt den Tod

chuma

• Dexter Teil 3

Komm zurück, mein dunkler Bruder

19. March 2017 um 18:11

Auch der dritte Teil der Serie um den sympathischen Serienkiller aus Miami hat mir sehr gut gefallen. Jeff Lindsay hat ziemlich geniale Ideen. Diesmal erfahren wir mehr über den dunklen Passagier .... bzw was er alles getan hat, denn er ist plötzlich nicht mehr da. Und dann scheinen die neuen Morde, die die Polizei von Miami auf Trabb halten auch noch was mit Dexter direkt zu tun zu haben...! Sehr spannend, super erzählt und man erfährt mehr über Dexter's Inneres. Wer die TV serie mag sollte die Bücher dazu unbedingt lesen. Ein wenig anders, aber definitiv gut!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht