Mords-Zillertal

von Jeff Maxian
Mords-Zillertal

ButterflyBooks avatar

Inhaltsangabe zu "Mords-Zillertal"

Das Zillertal ist wohl die bekannteste Tourismusregion in Österreich und somit Ziel zahlreicher Urlauber und Hobbywanderer. Doch diese Idylle hat auch ihre dunklen Seiten. Ob auf der Alm, beim Trachten-Volksfest, in den Skiregionen, beim Kraftwerk-Stausee, im rauschenden Wasser der Wildflüsse oder in den dunklen Schluchten des Tales ...
14 Autorinnen und Autoren lassen den Leser in spannenden Kurzkrimis Teil haben an dem mörderischen Treiben der Talbewohner.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2012

ButterflyBooks avatar
    ButterflyBookvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Lesenswert, wenn man das Zillertal kennt und liebt. Nicht für die Urlaubsplanung geeignet. ;)
    Mord-Geschichten

Zum Inhalt:

14 verschiedene Autoren erzählen mehr oder weniger spannende Kriminalgeschichten, die alle im Zillertal spielen (frei erfunden).
    Die Motive sind vielseitig. Einmal wird der hinterlistige Busfahrer von einer Horde wütender Omis umbegracht, ein anderes Mal schubst die eifersüchtige Ehefrau ihren Mann in den Tod. Auch aus der Sicht eines Auftragskillers wird berichtet und nicht nur einmal gibt es gleich mehrere Mordopfer.

Zur Sprache:

Von Hochdeutsch bis zum Zillertaler Dialekt reicht das Sprachangebot dieses Buches. Für all jene, die aber nicht in Mayrhofen oder Stumm aufgewachsen sind, befindet sich am Ende ein Glossar mit den am schwierigsten verständlichen Wörtern.

Meine Meinung:

"Mords-Zillertal" ist bestimmt nicht der spannendste Krimi den ich je gelesen habe, aber nichtsdestotrotz habe ich diese Anthologie sehr gerne gelesen. Natürlich gibt es Autoren, deren Kriminalgeschichten mir besser gefallen haben und welche, die ich nicht so gut finde, aber so ist es ja immer. Ich empfehle "Mords-Zillertal" im Endeffekt an alle weiter, die mit Freude spannende Geschichten lesen und trotzdem gerne auf die brutalsten und grausamsten Szenarien verzichten, denn die kommen in diesem Buch nicht vor oder werden zumindest nicht sehr ausführlich beschrieben.