Cover des Buches Das Spiel - Rache (ISBN: 9783453677081)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Das Spiel - Rache von Jeff Menapace

Da ist noch Luft nach oben....

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne....kommt einfach nicht an den ersten Band ran, die Psychospielchen waren okay aber es war eher Durchschnitt...

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Im Herbst 2008 wurde die Familie Lambert von den Brüdern Fannelli zu einem grausamen "Spiel" ausgesucht aber sie haben überlebt.
Einer der Brüder, Arty, lebt noch und wartet nun auf die Verhandlung/Verurteilung.
Die Familie selbst hat noch mit den Folgen des "Spiels" zu kämpfen und begibt sich in professionelle Hände.
Als das Leben von Patrick und Amy sowie ihren Kindern Caleb und Carrie wieder normal zu laufen beginnt stirbt unerwartet ihr Hund Oscar.
Kurze Zeit später stirbt Amy ihr Vater auf dem Heimweg von seiner Kneipentour, dabei ist der die Strecke schon jahrelang gefahren, auch in betrunkenen Zustand.. und Amy und Patrick fragen sich langsam ob es alles nur "Zufall" war oder ob der "schwarze Mann" wieder zurück ist...aber wie sollte Arty das anstellen?!
Als dann eine Präsentation bei Patrick seiner Arbeit schief geht merkt er- seine Familie ist erneut in Gefahr und jemand steht Arty nahe als man denkt..... und Patrick weiss- er muss sich Hilfe suchen....

Der erste Band war einfach der Hammer, dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen.
Bei diesem Band- da war ich wirklich des öfteren versucht es wegzulegen.
Erstmal ging mir dieses "Heile Welt" und der ständige geile Sex von Patrick und Amy tierisch auf die Nerven, es war fast als würde man ständig eine Wiederholung lesen und tritt auf der Stelle.
Auch die Täter- zu Beginn werden sie als blutrünstige Jäger mit Freude am Töten dargestellt, dann üben sie sich in erstaunlicher Geduld und geraten fast in den Hintergrund.
Psychologisch war es ansatzweise gut, aber man hätte es auch besser ausbauen können.
Für mich war es einfach zuviel Wirrwarr und die letzten Seiten waren dann etwas spannend.
Ich hoffe dass der Autor im letzten Band der dieses Jahr erscheint wieder voll aufdreht und ein geniales Finale zaubert, alleine weil in diesem Buch die Würfel neu gefallen sind.
Um zu wissen wie es weitergeht sollte man das Buch lesen, aber sonst würde ich jetzt keine unbedingte Empfehlung aussprechen.