Jeff S. Volek , Stephen D. Phinney Ketogene Ernährung

Inhaltsangabe zu „Ketogene Ernährung“ von Jeff S. Volek

Ketogene, das heißt sehr kohlenhydratarme Diäten sind sehr beliebt, aber nur selten werden sie unter professioneller Anleitung durchgeführt. Auch die Meinung von Medizinern, Ernährungswissenschaftlern und -beratern beruht oft auf Halbwissen oder persönlichem Glauben und nur selten auf wissenschaftlicher Erkenntnis.
Kaum jemand hat auf dem Gebiet der kohlenhydratarmen und ketogenen Ernährung so viel geforscht wie Stephen D. Phinney und Jeff S. Volek. In über 200 wissenschaftlichen Arbeiten haben die beiden Wissenschaftler und New-York-Times-Bestsellerautoren dargelegt, wie eine Low-Carb-Ernährung sich auf den Körper auswirkt und welche gesundheitlichen Vorteile sie bietet. So ist inzwischen gut belegt, dass sich die verbreitete Insulinresistenz und in der Folge Typ-2-Diabetes und das metabolische Syndrom durch eine Umstellung auf Low-Carb weit besser in den Griff bekommen lassen als mit Medikamenten.
Phinney und Volek vereinen in diesem fachlich fundierten Buch ihr gesamtes Wissen über die kohlenhydratarme und ketogene Ernährung. Die Autoren räumen mit weit verbreiteten Ernährungsmythen auf und erklären, wie Low-Carb umgesetzt werden sollte, um langfristig den höchsten Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität zu erzielen. Ketogene Ernährung ist ein unverzichtbares Standardwerk für Ärzte, Ernährungswissenschaftler und alle, die sich Low-Carb ernähren wollen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen