Der elektronische Mönch

von Jeff Somers
Der elektronische Mönch

Inhaltsangabe zu "Der elektronische Mönch"

Avery Cates ist ein sehr schlechter Mensch. Manche würden ihn als Kriminellen bezeichnen. Er ist sogar bereit zu töten - solange die Bezahlung stimmt.Doch momentan hat Avery Cates Angst. Er muss den elektrischen Mönchen entkommen: Cyborgs mit menschlichen Gehirnen, verbesserten Roboterkörpern und einem beachtlichen Waffenarsenal. Ihre Mission: Alles und jeden zur Cyber-Kirche zu konvertieren.Die Sache hat nur einen Haken: Die Konvertierung bedeutet den sicheren Tod.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:27.02.2010

dominonas avatar
    dominonavor 2 Jahren
    Leichte Kost

Ich hätte das Buch zu Beginn fast wieder weggelegt, aber dann habe ich ihm doch noch eine Chance gegeben und wenn man sich an den fehlenden literarischen Anspruch erstmal gewöhnt hat, ist das Buch nicht schlecht. Es ist verrückt, eben Sci-fi,  und zum Schluss leider vorhersehbar, sodass ich mir die Nachfolger nicht anschauen werde.

O
    Ossmoxxvor 4 Jahren
    angenehme Überraschung

Ich gebs ja zu, ich habe das Buch im Ramschverkauf billig mitgenommen weil ich die Inhaltsangabe ziemlich lustig fand. Das Buch hat mich dann auch nicht enttäusht, äußerst kurzweilige Sommerlektüre. Die 4 Sterne verpasst es nur, weil mir der Schluß etwas zu überdreht und irgendwie zu vorhersehbar daherkam.
    Trotzdem - für SciFi Freunde mit Sinn schrägen Humor für wirklich empfehlenswert!

C
    Crazygirl1vor 2 Monaten