Jeff VanderMeer Stadt der Heiligen & Verrückten

Inhaltsangabe zu „Stadt der Heiligen & Verrückten“ von Jeff VanderMeer

In 'Stadt der Heiligen & Verrückten' ist die ganze Geschichte von Ambra enthalten: wie der Missionar Dradin in die Zivilisation zurückkehrt und sich unsterblich verliebt; wie der berühmte Maler Martin See zu einer Enthauptung eingeladen und zu seinen Meisterwerken inspiriert wird; wie ein hochbegabter Schriftsteller in einer einsamen Zelle eine Welt erfindet und wieder verliert; und wie die Grauhüte, die Nachfahren der Ureinwohner, unaufhaltsam die Herrschaft über die Stadt zurückerringen.

Die vorliegende Ausgabe enthält alle mit Ambra verknüpften Erzählungen sowie Illustrationen von sieben Künstlern - ein faszinierend erzählter und aufwendig gestalteter Mosaikroman.

Jeff VanderMeer ist für 'Die Verwandlung des Martin See' (im vorliegenden Band enthalten) mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet worden. 2001 zählte ihn die SF-Zeitschrift 'Locus' zu den zehn führenden Autoren phantastischer Literatur auf der Welt.

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Rezension zu "Stadt der Heiligen & Verrückten" von Jeff VanderMeer

Stadt der Heiligen & Verrückten

DasZufallsBuch

21. October 2010 um 19:52

Bei dem Buch „Die Stadt der Heiligen & Verrückten“ handelt es sich nicht um typische „Schwert & Magie“ Fantasy, sondern um eine Sammlung von phantastischer Kurzgeschichten, die der Autor bereits in verschiedenen Fantasymagazinen veröffentlicht hat. ‚Hauptprotagonist‘ ist dabei immer die Stadt Ambra, in der die Geschichten spielen. Ich persönlich habe mir von dem Einband viel mehr erhofft. Wer das Buch schon mal in der Hand hatte, weiß vielleicht was ich meine. Es sieht ein wenig verrückt und auf jeden Fall interessant aus. Doch obwohl der Autor zweifelsohne eine Menge Phantasie besitzt, hat er es nicht geschafft mich nach den ersten eineinhalb Geschichten davon zu überzeugen das Buch zu Ende zu lesen. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von ellenlangen Sätzen und schwülstigen Worten bin – oder vielleicht gerade deswegen -, hat mich die Handlung nicht wirklich gefesselt. Zudem kommen noch Fußnoten, die die Hälfte einer Buchseite ausmachen und wahrscheinlich lustig sein sollen, aber leider nicht meinen Geschmack treffen. Aber hey- jedem das Seine.

• Rezension zu "Stadt der Heiligen & Verrückten" von Jeff VanderMeer

Stadt der Heiligen & Verrückten

RedPeridot

25. September 2008 um 00:05

Hab viel mehr erwartet. Leider zieht sich das Buch an vielen Stellen zu sehr dahin mit Detailbeschreibungen und irgendwelchen Stammbäumen von Leuten die man nachher wieder durcheinander bringt. Aber Fantasie hat er.