Die Elenden von Muirwood

von Jeff Wheeler
Die Elenden von Muirwood

Sugarskulls avatar

Tolles Buch und gutes Konzept wie die Magie funktioniert. Mal was anderes. Ich hoffe auf Band 2. Kurzweilige, lockere Unterhaltung.

_Sahara_s avatar

Die Geschichte konnte mich leider nicht so fesseln wie erhofft. Potential ist aber da!

Inhaltsangabe zu "Die Elenden von Muirwood"

Lia lebt im mystischen alten Land Muirwood. Ihr Leben wird davon bestimmt, dass sie anderen dient, denn sie ist eine »Elende« – ausgestoßen, unerwünscht und jeglichen Respekts unwürdig. Es ist ihr auch verboten, sich ihren langgehegten Traum zu erfüllen, Lesen und Schreiben zu lernen. Stattdessen ist sie dazu verurteilt, ihre Tage als Küchenmagd zu verbringen, unter der Aufsicht des Altmeisters, des ständig wachsamen Aufsehers im Kloster. Doch ihre Gelegenheit kommt, als man vor der Tür der Küche einen verletzten Knappen findet: Colin. Schon bald läutet der ruchlose Sheriff Almaguer eine Hetzjagd auf ihn ein. Lia versteckt Colin vor ihm – und dadurch gibt sie ihrem Schicksal eine völlig neue Wendung. Inmitten eines Landes, das von einem brutalen Krieg zwischen einem skrupellosen König und einer Armee von Rebellen zerrissen wird, findet Lia sich auf einmal auf einer geheimnisvollen Reise wieder, auf der sie sich die Frage stellen muss, ob ihre verborgene und neu entdeckte Magie ausreicht, um dem Einhalt zu gebieten. Fesselnd, geheimnisvoll und voller Magie, gehen die »Elenden von Muirwood« weit über ein Fantasy-Abenteuer hinaus, wie wir es kennen, und erobert mit einer Geschichte, die dem Leser sofort unvergesslich bleibt, einen ganz eigenen Weg.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AmazonCrossing