Jefferson Bass Der Knochenleser - Der Gründer der legendären Body Farm erzählt

Inhaltsangabe zu „Der Knochenleser - Der Gründer der legendären Body Farm erzählt“ von Jefferson Bass

• Body Farm - ein ungewöhnliches Forschungsprojekt

Der Knochenleser - Der Gründer der legendären Body Farm erzählt

bensia1985

Wer sich gerne Serien wie "Bones" und "CSI" ansieht oder gerne die Bücher von Mark Benecke, Simon Beckett, Kathy Reichs oder Patricia Cornwell liest, wird früher oder später auf den Begriff BODY FARM stoßen. Hierbei handelt es sich um eine ungewöhnliches Forschungsprojekt. Bill Bass erklärt in seinem Buch wie er auf die Idee kam die Verwesung von Menschen zu erforschen. Wie wichtig solche Forschungen in Bereich der Mordaufklärung sind, obwohl manche es als unmoralisch ansehen, sieht man an den einzelnen Fällen die mt Hilfe von ihm aufgeklärt wurden. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn obwohl so einige Fachbegriffe drin vorkommen, wurden sie trotzdem auch für den Laien verständlich erklärt. Des weiteren hat man nicht das Gefühl ein Sachbuch zu lesen, da die einzelnen Fälle eher spannend dokumentiert sind. Bill Bass hat mit seiner Bodyfarm einen großen Beitrag zur Erforschung des Menschen geleistet.