Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch von Jefferson Bethke gibt es eine Neuerscheinung bei Gerth Medien. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Jefferson Bethke Jesus war kein Christ

Zum Inhalt:

Worum geht es beim Christentum wirklich?

Jesus ist für dich nur ein Beispiel, dem du folgst.
Bis du ihn als jemanden erlebst, der dich zutiefst liebt und in dessen Arme du dich fallen lassen kannst.

Christ zu sein ist wie eine ungeheuer wertvolle Freiheitserklärung in den Händen zu halten, ohne es zu wissen.
Es ist anders, als du denkst.

Christ zu sein ist mehr, als nach dem Tod in den Himmel zu kommen.
Es bedeutet, jetzt schon mit Jesus zu sterben, damit du auch jetzt mit ihm leben kannst.

Christ zu sein ist mehr, als ein gutes Leben zu führen.
Es bedeutet, dass Jesus das perfekte Leben für dich lebt, damit du das Leben in seiner ganzen Fülle erfahren kannst.

Christ zu sein ist mehr als Routine.
Es bedeutet, dass Jesus dein Herz berührt und du mit ihm durchs Leben gehst.

Und genau das passiert auf diesen Seiten:
Jefferson Bethke macht deutlich, worum es beim Christsein tatsächlich geht.

Infos zum Autor:

Jefferson Bethke ist verheiratet und lebt mit seiner Familie auf Hawaii. Er ist Mitinhaber einer Firma mit Namen Claro Candles. Bekannt wurde er durch sein Video "Why I Hate Religion, But Love Jesus".

(c) Foto: privat

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Jefferson Bethke
Buch: Jesus war kein Christ: und andere überraschende Nachrichten.

Kirschbluetensommer

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und spannend. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf! :)

Teetante-Mia

Alle Bewerbungen

Oh, ich mag christliche Romane... Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen und auch eines der Bücher gewinnen. Liebe Grüße, Mia

Buch: Angebissen
1 Foto

Starry-sky

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch mit dem Buch fertig und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Kapitel 9 hat mir inhaltlich gut gefallen, bei Kapitel 7 und 8 war ich die meiste Zeit etwas durcheinander, weil ich teilweise nicht ganz verstanden habe, was der Bethke sagen möchte, weil stellenweise schnell das Thema gewechselt wurde und alles ziemlich oberflächlich geblieben ist. Das hat mich sehr verwundert, denn von seinen Youtube-Videos bin ich anderes gewohnt.

Bei mir hat das Buch auch einige Fragen offen gelassen (da schließe ich mich meinem Vorredner an) und ich ziehe in Betracht, Bethke eine Mail diesbezüglich zu schreiben. Ich finde es schade, dass das Buch eben an manchen Stellen nicht klar macht, was genau Bethke sagen möchte bzw. wie seine Sichtweise zu den Themen ist, die er anspricht.

Starry-sky

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension. Die Links zu den anderen Portalen folgen noch :)

Kapitel 5 und 6

Ich empfand die zwei Kapitel als etwas unspektakulär, trotzdem aber ganz gut.
Einzig die Zahl das 40% aller Kinder pornografisches Material googeln empfand ich als überraschend, hier hätte ich gerne seine Definition von Kindern und ob er nicht vielleicht Jugendliche meint gewusst.

Kapitel 5 und 6
@Starry-sky

Mir hat es gereicht, ich fand es interessant was er zu dem Thema meint, habe auch neue Erkenntnisse daraus gezogen, mehr hätte ich allerdings nicht gebraucht.

Kapitel 7 bis Ende

Kapitel 7
Feindesliebe und Dienen, ein Thema mit dem ich mich sehr schwer tue

Ich halte es für eine sehr schöne Theorie diese Opferbereitschaft, aber praktisch anwendbar?
Ich fürchte, das wenn ich immer dieser Feindesliebe und Dienerschaft an den Tag legen würde, ich irgendwann selbst kaputt gehen würde.
Es ist ja schön, wenn dieser Mann seinen Henker eine Mahlzeit bereitet, aber wäre eine Flucht nicht klüger gewesen?
Und klar kann ich meine Feinde lieben, aber Tyrannenmord scheint doch in manchen Situationen auch ganz sinnvoll?!

Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Wie dich selbst
Bedeutet dies nicht, das ich auch irgendwo einen Schlussstrich ziehen muss?
Was bringt es jemand meinen Mantel zu geben, wenn ich dann selbst frieren muss?

Wie steht es mit Selbstverteidigung? Vielleicht ein extremes Beispiel, aber wenn mich jemand Vergewaltigen möchte, sollte ich dann keine Selbstverteidigung anwenden dürfen? Sollte ich mich nicht wehren dürfen, oder nur soweit das der Angreifer nicht verletzt wird? Sollte ich vielleicht sogar noch mitmachen, und dem Angreifer freiwillig geben was er möchte?

Steck dein Schwert weg, sagt Jesus. Aber warum durfte er überhaupt ein Schwert bei sich tragen, wenn dies so schlimm sein soll?

Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Ich hoffe nur, das falls ich mal in so eine schwierige Situation komme, ich richtig entscheiden werde.