Jeffery Andrea Shelagh MacCallum und Petra [Übers.] Schnell Tolle Zöpfe : Styling-Ideen für alle Anlässe, von sportlich bis elegant ; mit ausführlichen Flechtanleitungen. Andrea Jeffery. Aus dem Engl. von Petra Schnell. [Zeichn.: Shelagh McCallum ; Hugh Arndt. Fotos: Roy White], Club-Premiere

Inhaltsangabe zu „Tolle Zöpfe : Styling-Ideen für alle Anlässe, von sportlich bis elegant ; mit ausführlichen Flechtanleitungen. Andrea Jeffery. Aus dem Engl. von Petra Schnell. [Zeichn.: Shelagh McCallum ; Hugh Arndt. Fotos: Roy White], Club-Premiere“ von Jeffery Andrea Shelagh MacCallum und Petra [Übers.] Schnell

• Frisuren für lange Haare

Becky_Bloomwood

05. August 2017 um 17:54

Tolle Zöpfe von Andrea Jeffery habe ich mir vor vielen Jahren gekauft, damit ich aus meinen damals sehr langen Haaren mehr als nur einen einfachen Zopf zaubern konnte.Es handelt sich um eine praktische Spiralbindung, die auch bei Vielnutzung noch keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Zunächst kommt die Inhaltsangabe, in der alle im Buch gezeigten Frisuren aufgelistet sind, gefolgt von einer kleinen Geschichte des Haarzopfes, einem Glossar, einem Abbild des Schädelknochens, der Haarpartien und der Finger (hilfreich bei den Frisurenanweisungen).Das Buch trägt den Untertitel "Styling-Ideen für alle Anlässe, von sportlich bis elegant" und die in Tolle Zöpfe aufgeführten Frisuren bieten in der Tat für jeden etwas. Voraussetzung für diese Frisuren sind auf jeden Fall lange bis sehr lange Haare - gerade für die geflochtenen Zöpfe. Es gibt leichte Frisuren, die man auch selbst hinbekommt und einige Anweisungen, die erstens etwas schwerer zu verstehen sind und zweitens auch nicht alleine machbar sind (zumindest aus meiner Erfahrung). So hatte ich mir einmal "Jeans Fischernetzzopf" ausgesucht und diese Frisur ist wirklich nur mit einer sehr geduldigen Hilfe zu erlangen. Alles in allem ist Tolle Zöpfe ein guter Ideengeber für Frisuren, von denen allerdings die wenigsten auf die Schnelle gemacht werden können.