Allwissend

von Jeffery Deaver
Allwissend

Inhaltsangabe zu "Allwissend"

Am Straßenrand steht ein Kreuz mit roten Rosen: zum Gedenken an einen Autounfall. Das Todesdatum: morgen. Tatsächlich entdeckt die Polizei am nächsten Tag eine junge Frau gefangen in einem Kofferraum - nur Sekunden trennen sie vom Tod. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, der das perfekte Motiv hat und zum Äußersten fähig zu sein scheint. Da kündigen weitere Kreuze weitere Morde an…

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:16.02.2010
Das aktuelle Buch ist am 16.02.2010 bei Blanvalet Verlag erschienen.

vormis avatar
    vormivor 8 Jahren
    Rezension zu "Allwissend" von Jeffery Deaver

Dies war mein erstes Buch von Jeffrey Deaver und ich muß sagen, es wird nicht mein letztes gewesen sein. Es war teilweise etwas schwierig zu folgen, ich habe es als Hörbuch gehört, da es viel um Blogs und Internet geht. Da gibt es natürlich irre viele Abkürzungen, die zwar alle erklärt wurden, aber das ist beim hören ungleich scherer als beim lesen. Beim lesen kann man immer wieder mal kurz einen Absatz nochmal lesen. Beim hören wird meistens an den Titel-Anfang zurück gesprungen. Und dann hört man gleich 5 Minuten nochmal.
    Trotz allem haben mir aber nicht mal die vielen Abkürzungen den Hör-Spaß verdorben.
    Das Ende fand ich persönlich noch ausbaufähig. Habe dem Buch aber trotzdem 5 Punkte gegeben, da ichinsgesamt begeistert war und es mich spannend unterhalten hat.

AllesSchwarzs avatar
    AllesSchwarzvor 8 Jahren
    Rezension zu "Allwissend" von Jeffery Deaver

Dies ist der 2. Band um die Verhörspezialistin Kathryn Dance. Ich hatte es als Hörbuch. Der Sprecher Dietmar Wunder gehört zu meinen Lieblingssprechern. Dezente angenehme Stimme, der man über Stunden zuhören kann!
    Das Thema des (Hör)buches war eigentlich recht jugendlich, da es um Blogs und Onlinespiele ging, MMORPGs und diejenigen die das spielen. Falsche Verdächtigungen, schnelle Vorurteile etc. Sehr interessant aufbereitet und in einen Krimi verarbeitet. Für mich vor allem interessant, da ich selber Söhne in dem Alter habe, die sehr oft MMORPGs spielen...und das Ende war dann doch anders als erwartet :) Gut, die Spezialisten unter den KrimiLesern werden vllt vorher schon ahnen, in welche Richtung es gehen mag, aber ich rate nie mit, sondern lass mich gerne berieseln...und wenn ich es doch mal getan habe, lag ich eigentlich immer falsch :o)

Insgesamt ein Klasse Buch vom Thema und als Hörbuch absolut klasse, durch den tollen Sprecher!!

Seerosengiesserins avatar
    Seerosengiesserinvor 4 Jahren