Cover des Buches Blinder Feind (ISBN: 9783442384075)
Lotta22s avatar
Rezension zu Blinder Feind von Jeffery Deaver

Wie begann es?

von Lotta22 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein rückwärts erzählter Thriller mit der spannenden Frage: Wie begann es? Viele Wendungen sind inbegriffen.

Lotta22s avatar
Lotta22vor 9 Jahren
Von Sonntag bis Freitag, vom Ende bis Anfang so ist dieser Thriller erzählt. Rückwärts.
Gabrielas Tochter wurde entführt und sie bekommt Hilfe von Daniel Reardon. Der Entführer erpresst eine halbe Millionen und die geheimnisvolle Oktoberliste.

Man erfährt so das Ende zuerst und es ist wirklich überraschend mit wie viel Spannung und wie vielen Wendungen man dem Anfang entgegenfiebert. Es ist einfach außergewöhnlich gut geschrieben und überlegt.

Alles macht erst einen Sinn, wenn man am Ende oder auch Anfang angekommen ist. Selbst die äußerlichen Beschreibungen der Charaktere erhält man erst, an der Stelle, an der sie das erste Mal bzw. letzte Mal auftauchen.

Unterstützt wird die Geschichte mit Fotos zu den jeweiligen Kapiteln.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieser außergewöhnliche Thriller gefesselt hat. Anfangs war ich zwar etwas verwirrt, aber man gewöhnt sich schnell an die Erzählweise und kann mit Spannung den Anfang der Geschichte erwarten. Ich kann diesen Thriller nur empfehlen!