Jeffery Deaver Das Chopin Manuskript

Inhaltsangabe zu „Das Chopin Manuskript“ von Jeffery Deaver

Der ehemalige Ermittler für Kriegsverbrechen Harold Middelton besitzt ein unbekanntes Manuskript von Frederic Chopin, das von den Nazis im Zweiten Weltkrieg im Kosovo versteckt wurde. Middelton ist davon überzeugt, dass es sich bei dem Dokument um eine Fälschung handelt. Doch nachdem er wegen Mordes angeklagt wird, von amerikanischen Agenten verfolgt wird und schließlich nur knapp mehreren Mordanschlägen entkommt, ahnt er, dass ein größeres Geheimnis in dem Manuskript schlummert ...

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

• Rezension zu "Das Chopin Manuskript" von Jeffery Deaver

Das Chopin Manuskript

Ginkgo

11. August 2010 um 11:44

Ein Thriller, dessen Anfang und Schluss von einem Autor und alle Zwischenkapitel von je einem anderen Autor stammen? Interessante Idee. Die Geschichte hat alles, was man so von einem guten Thriller erwartet: Täuschung, Verrat, Gewalt, Spannung, aber auch Loyalität und Liebe. Ingesamt macht alles leider einen inkonsistenten Eindruck. Zu viele überraschende Wendungen und Brüche in der Handlung. Die englische Fassung ist hervorragend gelesen. Es hat mir Spaß gemacht zuzuhören, obwohl ich ab und zu den Faden verloren habe.