Jeffery Deaver Das Weihnachtsgeschenk

Inhaltsangabe zu „Das Weihnachtsgeschenk“ von Jeffery Deaver

Eine packende Kurzgeschichte vom Meister der intelligenten Spannung Es ist Heiligabend, doch für die neunzehnjährige Carly hält dieses Weihnachtsfest einen großen Schrecken bereit: Ihre Mutter ist spurlos verschwunden, obwohl sie wusste, dass Carly sie am heutigen Tag besuchen würde. Die junge Frau ist verzweifelt und bittet die Polizei um Hilfe. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln.

Jeffery Deaver kann auch spannende Short Thriller schreiben! Lincoln Rhyme im Weihnachtsfieber? Na, so ungefähr... ;)

— parden

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

07. January 2017 um 18:11
  • Keine gute Tat bleibt ungestraft...

Das Weihnachtsgeschenk

parden

30. December 2016 um 21:45

KEINE GUTE TAT BLEIBT UNGESTRAFT... Es ist Heiligabend, doch für die neunzehnjährige Carly hält dieses Weihnachtsfest einen großen Schrecken bereit: Ihre Mutter ist spurlos verschwunden, obwohl sie wusste, dass Carly sie am heutigen Tag besuchen würde. Die junge Frau ist verzweifelt und bittet die Polizei um Hilfe. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln.Eigentlich ist Carlys Mutter erst seit vier Stunden verschwunden, doch weil Lon Sellitto, ein Detective des NYPD und ein Freund Lincoln Rhymes ihn darum bittet, stimmt dieser schließlich - wenn auch widerwillig - zu, der jungen Frau bei der Suche nach ihrer Mutter behilflich zu sein."Wir können nicht für jeden eine gute Tat vollbringen. Nur weil es gerade zur Jahreszeit passt." Liebreizend wie immer beginnt Rhyme, Carly zu befragen und schickt seine Kollegin und Partnerin Amelia Sachs schließlich zum Haus der Mutter, um nach Spuren zu suchen. Als die Situation immer beunruhigender wird, glauben Rhyme und Sachs tatsächlich an ein Verbrechen. Doch was könnte ein mögliches Motiv sein?Als Fan der Reihe um Lincoln Rhyme zögerte ich nur kurz, als mir dieser Short Thriller in die Hände fiel. Oftmals können mich Kurzgeschichten nicht wirklich überzeugen, aber mein Vertrauen in Jeffery Deaver ist inzwischen groß - und ich sollte nicht enttäuscht werden. Mittlerweile weiß ich, dass Deaver ein Meister der Finten und überraschenden Wendungen ist, aber ich war neugierig, wie er das auf so wenigen Seiten bewerkstelligen würde. Tatsächlich wurde ich hier wieder mehr als einmal überrascht. Der Titel ist in mehr als einer Hinsicht passend, wie man am Ende erfährt - und ja, es ist auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Thriller-Liebhaber. Für alle Fans der Reihe zu empfehlen, aber auch Leser, denen Lincoln Rhyme bisher nichts sagt, dürften hier auf ihre Kosten kommen...© Parden

• "Weihnachtliche" Lincoln-Rhyme-Geschichte

Das Weihnachtsgeschenk

PMelittaM

28. December 2016 um 11:04

Es ist Heiligabend, die 19jährige Carly vermisst ihre Mutter und wendet sich an Lon Sellito, der wiederum Lincoln Rhyme und Amelia Sachs einbezieht. Die Geschichte ist ein typischer Fall für die beiden Ermittler und die Ermittlungsarbeit geht ihren Gang. Lincoln ist froh, trotz Weihnachten etwas zu tun zu bekommen. Mehr und mehr deutet alles darauf hin, dass womöglich wirklich ein Verbrechen passiert ist – bis es eine völlig überraschende Wendung gibt und die Geschichte noch einmal richtig Fahrt aufnimmt.Es macht Spaß, den beiden Ermittlern bei ihrer Arbeit zuzusehen und selbst mitzurätseln. Die bereits erwähnte überraschende Wendung ist gut gelungen, danach schlägt die Geschichte allerdings eine Richtung ein, die mir persönlich nicht so gut gefällt, sie ist mir zu 08/15, auch wenn es spannend ist und eine weitere Überraschung auf den Leser wartet. Richtig gut hat mir dann aber das Ende gefallen, ich hatte mich schon gefragt, wie der Autor das Ganze noch logisch auflösen will, umso mehr freue ich mich, dass ihm das gelungen ist.Insgesamt eine nette „weihnachtliche“ Geschichte für Fans der Lincoln-Rhyme-Reihe, die sicher auch Krimifans mundet, die die Reihe noch nicht kennen.