Der faule Henker

von Jeffery Deaver
Der faule Henker

Positiv (145):
Angelinchens avatar

Für mich einer der besseren Fälle für Lincoln und Amelia.Bis zum Schluss spannend.

Kritisch (7):
Quidamchens avatar

War relativ gut zu lesen, doch im Nachgang erschien mir die Handlung sehr konstruiert und überbordend an Wendungen, hier wäre weniger mehr.

Inhaltsangabe zu "Der faule Henker"

Jeffery Deavers geniales Ermittlerpaar löst seinen mit Abstand spannendsten Fall: auf den Spuren eines Mörders, dessen Metier das Unmögliche ist.

Grausam gefesselt stirbt ein junges Mädchen in einer New Yorker Musikschule. Der Täter verbarrikadiert sich in einem fensterlosen Probenraum. Ein Schuss fällt. Gleich darauf bricht die Polizei die Türen auf – doch das Zimmer ist leer… Für Lincoln Rhyme, den genialen gelähmten Ermittler, und seine Partnerin Amelia Sachs ist sofort klar: Der Mörder wird wieder zuschlagen. Zu gewandt und lustvoll missbraucht er die Tricks von Houdini, Copperfield und Co., zu schlau sind seine Ablenkungsmanöver. Doch Rhyme und Sachs bleibt nur wenig Zeit, das mörderische Phantom zu enttarnen. Denn das furiose Finale steht unmittelbar bevor: der letzte grausige Racheakt eines psychopathischen Magiers …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:14.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.04.2012 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.