Cover des Buches Der gehetzte Uhrmacher (ISBN: 9783442371266)
smutcops avatar
Rezension zu Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver

Rezension zu "Der gehetzte Uhrmacher" von Jeffery Deaver

von smutcop vor 13 Jahren

smutcops avatar
smutcopvor 13 Jahren
Lincoln Rhyme und Amelia Sachs werden selten wie nie von einem ebenbürtigem Gegner ins Leere geschickt! "DIE WELT" titulierte: " Ein Thriller wie eine Karussellfahrt" und dem ist nicht viel hinzuzufügen. Immer wenn man denkt, "das wars jetzt" oder " aha, in diese Richtung marschiert die Ente", dreht der Autor die Handlungsschraube derart, das man als "Hobbykriminalist" wieder vor einer Mauer steht. Ich glaube und hoffe ehrlich, dass es solche Verbrecher in der Realwelt nicht gibt. Verbrecher, die jeden Schritt der Ermittler vorausahnen und auf wirklich jede kleine Eventualität eine noch bessere Antwort haben.... nee, die gibts nicht.. Der selbstironische Leser, wird seine große Freude an diesem Werk haben, da er immer wieder kopfschüttelnd grinsen wird:" Na das hätt' ich nun nicht gedacht" Alle Anderen werden sich ärgern und denken: " So'n Quatsch, schon wieder reingelegt worden". Das Buch spart nicht mit den üblichen, subtilen Thrillerelementen, wie grausige Todesarten oder bedrückende Orte und Handlungsstränge. Und der geübte Deaverleser weiß sowieso auf was er sich einläßt. Rhyme und Sachs, ein menschlicher Lügendetektor im MInirock und das Team um das Dreamteam machen diesen Thriller mal wieder zu einer Bett-, Strand-, Boot-, U-Bahnlektüre, die es in sich hat.