Cover des Buches Lautloses Duell (ISBN: 9783442055401)
S
Rezension zu Lautloses Duell von Jeffery Deaver

Rezension zu "Lautloses Duell" von Jeffery Deaver

von seelord vor 15 Jahren

S
seelordvor 15 Jahren
Im Silicon Valley geht ein Serienmörder um. Unter dem Namen "Phate" hackt er sich in die Computer seiner Opfer und spioniert sie aus, um sie anschließend in ausgeklügelte tödliche Fallen zu locken. Der ermittelnde Detective weiß sich schließlich nicht mehr anders zu helfen, als einen momentan inhaftierten Hacker in die Ermittlungen einzubinden. Was dann folgt, ist ein hauptsachlich virtuell stattfindendes Duell zwischen zwei genialen Computerfreaks. Inwieweit die computertechnischen Einzelheiten tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kann ich mangels entsprechender Fachkenntnisse nicht sagen, allerdings hört sich das Ganze ziemlich wahrscheinlich an. Davon aber mal ganz ab - der Roman ist, obwohl stilitisch nicht unbedingt der Knaller, derart spannend geschrieben, dass es eine wahre Freude ist. Deaver versteht auch ohne Lincoln Rhyme sein Handwerk.