Cover des Buches Letzter Tanz (ISBN: 9783734105326)
PagesofPaddys avatar
Rezension zu Letzter Tanz von Jeffery Deaver

Einfach klasse

von PagesofPaddy vor 6 Jahren

PagesofPaddys avatar
PagesofPaddyvor 6 Jahren
Das Jeffrey Deaver schreiben kann habe ich vor einigen Jahren schon festgestellt. Seine bekannte Reihe um das an den Rollstuhl gefesselten, vom Kopf abwärts gelähmten Mastermind Lincoln Rhyme und seiner Partnerin Amelia Sachs sind sicherlich bekannt und sehr beliebt. Jetzt hatte ich endlich mal die Möglichkeit den zweiten Teil zu lesen. Und was soll ich sagen?! Was für ein Buch! „Der Knochensammler“ (Der erste Teil der Reihe) war für mich ehrlich gesagt nicht mehr als ein solider Thriller. Oftmals etwas zu langatmig. Beim 2ten Teil wurde auf Länge verzichtet und das Tempo nochmal deutlich erhöht. Herausgekommen ist ein ganz starker Thriller. Voller Tempo, voller Spannung und einem tollen Ermittlerteam. Das Buch ist 20 Jahre alt aber ist null verstaubt. Wie Deaver die Story vorantreibt und von einem zum anderen Höhenpunkt jagt ist einfach nur super zu lesen. Zwar gibt es auch hier wieder etwas viel Polizeiarbeit und es gibt diese Momente in denen einem etwas der Kopf schwirrt aber hey, es lohnt sich trotzdem sehr. Ich hatte ungemein viel Spaß und bin durch das Buch nur so durchgerauscht. Der Fall hat mich von Anfang an gefesselt und entwickelt sich großartig. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand nehmen und habe die 440 Seiten an einem Wochenende weggesuchtet. So muss mich ein Thriller packen. Spannend, überraschend und wirklich gut geschrieben. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Wer sich jetzt fragt ob man für diesen Teil den vorigen, ersten, Teil gelesen haben muss, dem sei der erste Teil zwar empfohlen (wie gesagt, es ist ein guter, solider Thriller mit einigen kleineren Längen) aber es ist nicht zwingend notwendig. Eine gelungene Fortsetzung die Lust auf den nächsten Teil der Reihe macht (den ich mir sogar schon bestellt habe). Daumen hoch!