Jeffery Deaver Roadside Crosses

Inhaltsangabe zu „Roadside Crosses“ von Jeffery Deaver

Number One bestseller Jeffery Deaver returns with a new Kathryn Dance: a chilling tale of a vigilante seeking revenge - in the real and cyber worlds.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Rezension zu "Roadside Crosses" von Jeffery Deaver

Roadside Crosses
    BlueDevil81

BlueDevil81

27. December 2010 um 10:58

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um eine Rhyme/Sachs-Story, dafür spielt aber Kathryn Dance eine große Rolle, die mit Verhaltensforschung auf die Spur des Täters kommt - wenn auch, um das ganze ja spannend zu halten, erst in letzter Minute. Ein wenig ominös ist, dass sozusagen als Ankündigung für diverse Morde bzw. Mordversuche Kreuze an den Straßenrändern stehen - mit dem jeweils aktuellen Datum. Aufgepeppt wird das ganze durch die Trittbrettfahrer und Internetcommunities, Online-Rollenspiele etc. Gelungenes Werk, welches auch die Begebenheiten der aktuellen Zeit widerspiegelt, wie Jugendliche zum Beispiel mit dem Internet umgehen, wie man schnell in eine Schublade gesteckt wird, etc. Gelungenes Werk, spannend bis zur letzten Seite mit einer - typisch für Deaver - unerwarteten Wendung.