Cover des Buches Tod eines Pornostars (ISBN: 9783746621692)
Aruns avatar
Rezension zu Tod eines Pornostars von Jeffery Deaver

Blue Movie Star

von Arun vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich nicht begeistern.

Aruns avatar
Arunvor 7 Jahren

Tod eines Pornostars von Jeffery Deaver

Das vorliegende Buch ist das inzwischen siebte Werk aus der Feder des Autors, welches ich gelesen habe. Doch mit diesem wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, ehrlich gesagt das bisher schwächste nach meinem Geschmack.

Beim genaueren Hinsehen erkennt man auf der Infoseite, der im Aufbau Taschenbuch Verlag erschienenen Ausgabe von 2006 das es sich hier um ein Frühwerk des Autors aus dem Jahre 1990 handelt.
Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, doch die Handlung kommt für die heutige Zeit sehr flügellahm daher.

Die Story mit dem etwas provokanten Titel enthält Zutaten wie zum Beispiel das Filmgeschäft, die Pornobranche, ein Sprengmittelentschärfungsteam, die Theaterszene, eine Werbeagentur, christliche Fundamentalisten und jede Menge privater Verstrickungen. Die leicht flippige junge weibliche Hauptfigur entwickelt ungeahnte Fähigkeiten, die mir dann doch etwas zu dick aufgetragen werden.

Habe im wahrsten Sinne auf den großen Knall in der Story gewartet, doch erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.

Würde dieses Buch nur denjenigen empfehlen, die das Gesamtwerk des Autors kennenlernen möchten, allen anderen möchte ich z. B. Die Lincoln-Rhyme-und-Amelia Sachs-Reihe ans Herz legen.
Mister Jeffery Deaver kann es auf jeden Fall besser!