Abels Tochter

von Jeffrey Archer
Abels Tochter

LadyOfTheBookss avatar

Ro_Kes avatar

Inhaltsangabe zu "Abels Tochter"

Zwei Leben – ein Schicksal

Der Gigantenkampf zwischen Abel Rosnovski und seinem Feind William Lowell Kane, den Jeffrey Archer in »Kain und Abel« schilderte, setzt sich in der nächsten Generation fort. Florentyna, die Tochter Abels, des legendären »Chicago-Barons«, ist bildschön, hochbegabt, ehrgeizig und die Erbin einer der größten Hotelketten der Welt. Wie ihr Vater geht sie ihren eigenen Weg mit eisernem Willen. Abel liebt sie abgöttisch, und sie vergöttert ihn – aber Florentyna begeht eine Todsünde: sie liebt und heiratet den Sohn seines Todfeindes.
Wunderbar atmosphärisch gelesen von Richard Barenberg!

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:12.03.2018
Das aktuelle Buch ist bei Bastei Lübbe erschienen.

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor 4 Monaten
    Der lange Weg ins Weiße Haus

Im zweiten Teil der Trilogie um die Familien Rosnovski und Kane gehen wir in der Zeit zurück. Die Geschichte beginnt mit der Geburt von Abel Rosnovskis Tochter Florentyna. Wir erleben die Geschichte erneut aus der Sicht von Florentyna.

Die Geschichte ist gut erzählt, aber es gibt leider kaum neues bis zum Tod von Abel. In der zweiten Hälfte des Hörbuchs erfahren wir aber wie es mit Florentyna nach dem Tod ihres Vaters weitergeht.

Florentyna und Richard verlieben sich ineinander. Was sie zunächst nicht wissen, ihre Väter hassen sich. Doch ihre Liebe ist Stärker und so gehen sie ihren eigenen Weg. Als Abel stirbt, stellen sie fest, dass der Hass der beiden auf einem Irrtum basierte, doch da ist es leider zu spät.

Florentyna hat als Kind einen Teddy, den sie Präsident nennt. Ihr großer Lebenswunsch ist, selbst einmal Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Kann sie das als Tochter eines polnischen Einwanderers überhaupt schaffen? Florentyna glaubt jedenfalls an ihren Traum und hat mit ihrem Kindermädchen während ihrer Jugendzeit eine große Hilfe.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Gesprochen wurde es erneut von Richard Barenberg.

LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Jeffrey Archer kann einfach Geschichten erzählen! Auch wenn es einige Wiederholungen gab, zog mich die Geschichte absolut in den Bann!
    Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Trotz vieler Wiederholungen ist es Archers Erzählstil geschuldet, dass mich auch Teil 2 wieder sehr gut unterhalten konnte. Toll vertont!
    Jana68s avatar
    Jana68vor 3 Monaten