Jeffrey Archer Das Evangelium nach Judas von Benjamin Iskariot

Inhaltsangabe zu „Das Evangelium nach Judas von Benjamin Iskariot“ von Jeffrey Archer

Warum hat Judas Jesus verraten?§Dieses Buch, aufgeschrieben von Judas' Sohn, bringt erneut die Ereignisse, die zum Verrat führten, ans Licht.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Die Geschichte des Judas

Das Evangelium nach Judas von Benjamin Iskariot

bookie2010

01. May 2013 um 16:15

Wieder eins dieser Bücher, die jahrelang darauf warten, gelesen zu werden. Das zurückliegende Osterfest war für mich der ideale Zeitpunkt, um das Buch in die Hand zu nehmen. Der Bestseller-Autor Jeffrey Archer hat die Kreuzigung des Jesu aus dem Blickwinkel des Apostel Judas erzählt. Beraten wurde er von Professor Moloney, der in der römisch-katholischen-theologischen Tradition eine führende Rolle spielt. Erzählweise und Technik lehnen stark an die Erzählweise der bekannten Evangelien an, mit vielen Hinweisen auf Zitate und Querverbindungen. Danach war Judas kein geldgieriger Verräter. Vielmehr witterte er in Jerusalem frühzeitig Gefahr für jesus. Im Bestreben, ihn zu retten, wurde Judas selbst verraten - und nach Jesus' Tod als Verräter geächtet. Im hohen Alter von über 70 Jahren endete Judas jahre später selbst am Kreuz. Sehr interessant ist der Anhang des Buches, der bestimmte Details des Evangeliums nach Judas näher beschreibt.

• Rezension zu "Das Evangelium nach Judas von Benjamin Iskariot" von Jeffrey Archer

Das Evangelium nach Judas von Benjamin Iskariot

LoK

23. March 2007 um 12:56

Judas war doch nicht so böse