Jeffrey Archer Die Stunde der Fälscher

Inhaltsangabe zu „Die Stunde der Fälscher“ von Jeffrey Archer

Mit "Die Stunde der Fälscher" legt der Engländer Jeffrey Archer einen Polit-Thriller vor, in dem Saddam Hussein die Vergeltung für den verlorenen Golfkrieg plant. Was er mit militärischen Mitteln nicht geschafft hat, will er nun mit einer symbolischen Tat erreichen: den Präsidenten von Washington zu demütigen. Er heuert in den USA ein Team an, dessen Aufgabe es ist, für ihn die Unabhängigkeitsurkunde von 1776 zu entwenden und durch eine fast perfekte Kopie zu ersetzen. Am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, soll das Original vor den Augen der Weltöffentlichkeit verbrannt werden.

Auf den ersten Blick wirkt es unglaubwürdig und abgehoben, aber beim Lesen ist es so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legt.

— leserattebremen

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals