Kain und Abel

von Jeffrey Archer
Kain und Abel

Neue Leser-Meinungen

Barbarella1209s avatar

Das Buch hat mich ab der ersten Seite in einen Sog gezogen. Es war spannend, 2 so unterschiedliche Charaktere auf ihrem Lebensweg zu begleit

tinstamps avatar

Eine tolle Familiengeschichte, die auch als Einzelband stehen könnte, aber nicht ganz an die Clifton-Saga des Autors herankommt.

Inhaltsangabe zu "Kain und Abel"

Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Abel hatte ihn einst bewundert - doch dann nimmt, zurzeit der großen Wirtschaftskrise, ein lebenslänglicher Hass seinen Anfang.
»Kain und Abel war der große Durchbruch in meiner Karriere als Schriftsteller. Bis heute ist es vielleicht das beliebteste meiner Bücher, überall auf der Welt. Aus diesem Grund ich mich entschlossen, meinen Roman ›Kain und Abel‹ (der 1979 zum ersten Mal erschien) noch einmal zu überarbeiten und so zu gestalten, wie er in meiner Vision schon immer hätte sein sollen. Ich hoffe, meine alten und zukünftigen Leser freuen sich darauf, William Lowell Kane und Abel Rosnovski wieder (oder auch zum ersten Mal) zu begegnen.«
Jeffrey Archer

ISBN:9783453422032
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.01.2018 bei Random House Audio erschienen.