vor 7 Monaten

Wir haben beschlossen in der   INSIDER-Voting-Challenge   zusammen "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer zu lesen.

Wir beginnen am   01.04.2017
Das Buch sollte bis zum 30.04.2017 beendet und rezensiert werden.
Rezensieren ist keine Pflicht für die Leserunde, aber für die Challenge notwenig um Lose zu bekommen. Deshalb, alles kann, nix muss.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen.

Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist. Wer das Buch zu Hause hat und es endlich mal lesen möchte, ist hier genau richtig und somit herzlich eingeladen.

Wer andere Vorstellungen zur Einteilung der Leseabschnitte hat, kann gern Verbesserungsvorschläge geben.

Ich wünsche uns viel Spaß.

Autor: Jeffrey Archer
Buch: Spiel der Zeit

Plauderecke

Hallo, fange Montag oder Dienstag mit dem Buch an :)

Bandelo

Plauderecke

Hallo,
also ich hätte dieses Buch wohl in der Bib niemals aus dem Regal genommen, aber es war verfügbar, da dachte ich ich probier das mal, bin gespannt :)

vor 6 Monaten

3. Abschnitt (Kapitel 17 - 25)
Beitrag einblenden
@AberRush

Ja sicher, aber wenn alle Figuren aus der Ich-Perspeltive erzählt werden, dann gibt es keinen wirklichen Fokus auf einen Helden mehr. Und wenn es zu viele Protas gibt und alle gleich wichtig sind, mit wem soll der Leser sich dann identifizieren? Bisschen schwierig finde ich.

@AberRush

Musst ja auch nicht, ich habe einfach im Inhaltsverzeichnis geschaut. Wenn es eins im e-Book gibt, müsste es doch auch eins im Paper-Book geben oder nicht? Falls nicht, kann man ja ein bisschen durchblättern, da sieht man auch, wo Kapitel enden. Aber du magst schon recht haben, ohne Inhaltsverzeichnis ist es in einem Papierbuch schwieriger :((

vor 6 Monaten

7. Abschnitt (Kapitel 53 - Ende)
@AberRush

Na da bin ja froh, dass es dir doch noch gut gefallen hat. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Aber ich glaube es liegt eher an dem, was du gesagt hast, dass du weniger auf das Handwerkliche achtest. Ich schon, sogar sehr! Aber auch nur deswegen, weil ich eben auch an einem Roman schreibe. Wenn man selbst schreibt, dann liest man Bücher unter anderen Gesichtspunkten, nicht nur zur Unterhaltung, sondern man will als angehender Autor auch was lernen und sich inspirieren lassen. Wenn dann ein Buch handwerklich schlecht ist, und das ist dieses leider für mich, dann kann ich es einfach nicht genießen, selbst wenn evtl. noch Unterhaltungswert dabei ist. Auch Filme sehe ich mir sehr analytisch an: wie hat der Regisseur das umgesetzt, wie spielen die Schauspieler usw. usw. ich sehe den Film immer auf zwei Ebenen (wie das Buch auch), ich kann gar nicht anders, und wenn dann z.B. die Schauspieler schlecht sind, dann kann das DB noch so toll sein, das Vergnügen ist dahin.

@Insider2199

Nein, gibt im Buch kein Inhaltsverzeichnis. Da hat ein ebook schon Vorteile. Vielleicht kann das nächste mal ein ebook-Besitzer in das Verzeichnis schauen um zu sagen, ob die Aufteilung passt. Ich fand die Aufteilung auch ungünstig gewählt. Aber es folgen ja noch viele LR wo man es besser machen kann.

vor 6 Monaten

7. Abschnitt (Kapitel 53 - Ende)
@Insider2199

Da magst du recht haben. Es kommt auf die Herangehensweise drauf an. Bei Filmen bin ich kritischer, was das anbetrifft. Schlechte Schauspieler oder schlechte Synchro fallen da besonders auf. Aber das gibt es in einem Buch nicht. Da denkt man sich die Protas selber. Beim Film wird einem ja jemand vorgesetzt und den kann man sich nicht passend vorstellen.

@AberRush

Ich werde dir in den zukünftigen LR beistehen :)

Fazit / Rezension

Hier meine Rezi:

Habe zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, mich dann aber für 4 entschieden, da ich mich gefragt habe, ob ich die Reihe weiter verfolgen will und die Antwort darauf definitiv JA ist.