Jeffrey E. F. Friedl Reguläre Ausdrücke

Inhaltsangabe zu „Reguläre Ausdrücke“ von Jeffrey E. F. Friedl

Reguläre Ausdrücke sind ein leistungsstarkes Mittel zur Verarbeitung von Texten und Daten. Wenn Sie reguläre Ausdrücke noch nicht kennen, wird Ihnen dieses Buch eine ganz neue Welt eröffnen. Aufgrund der ausgesprochen detaillierten und tiefgründigen Behandlung des Themas ist dieses Buch aber auch für Experten eine wahre Trouvaille. Die neue Auflage dieses anerkannten Standardwerks behandelt jetzt auch die Unterstützung regulärer Ausdrücke in PHP sowie Suns java.util.regex. Der klare und unterhaltsame Stil des Buchs hat schon Tausenden von Programmierern das an sich trockene Thema nähergebracht, und mit den vielen Beispielen zu Problemen aus dem Programmieralltag ist Reguläre Ausdrücke eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit. Reguläre Ausdrücke sind überall Sie sind standardmäßig in Perl, PHP, Java, Python, Ruby, MySQL, VB.NET und C# (und allen Sprachen des .NET-Frameworks) sowie anderen Programmiersprachen und Werkzeugen eingebaut. Dieses Buch geht detailliert auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Behandlung regulärer Ausdrücke in diesen Sprachen und Werkzeugen ein. Besonders ausführlich werden die Regex-Features von Perl, Java, PHP und .NET behandelt. Reguläre Ausdrücke sind mächtig Reguläre Ausdrücke sind sehr leistungsfähig und flexibel. Dennoch bleibt ihre Anwendung oft unter ihren Möglichkeiten. Mit regulären Ausdrücken können Sie komplexe und subtile Textbearbeitungsprobleme lösen, von denen Sie vielleicht nie vermutet hätten, daß sie sich automatisieren lassen. Reguläre Ausdrücke ersparen Ihnen Arbeit und Ärger, und viele Probleme lassen sich mit ihnen auf elegante Weise lösen. Reguläre Ausdrücke sind anspruchsvoll Was in der Hand von Experten eine sehr nützliche Fähigkeit ist, kann sich als Stolperstein für Ungeübte herausstellen. Dieses Buch zeigt einen Weg durch das unwägbare Gebiet und hilft Ihnen, selbst Experte zu werden. Wenn Sie die regulären Ausdrücke beherrschen, werden sie zu einem unverzichtbaren Teil Ihres Werkzeugkastens. Sie werden sich fragen, wie Sie je ohne sie arbeiten konnten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!