Jeffrey Eugenides Middlesex

Inhaltsangabe zu „Middlesex“ von Jeffrey Eugenides

In einem griechischen Bergdorf am Hang des kleinasiatischen Olymp fing alles an. Ein junger Mann und eine junge Frau, die Geschwister Eleutherios und Desdemona Stephanides, fliehen vor den Türken nach Smyrna und, als die Stadt brennt, weiter nach Amerika. Es ist das Jahr 1922. Auf dem Schiff, weit weg von allem, erschaffen sie sich als einander Unbekannte neu: Sie heiraten, verbringen ihre erste gemeinsame Nacht in einem Rettungsboot.

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Gartenkobold

• Rezension zu "Middlesex" von Jeffrey Eugenides

Middlesex

22. October 2009 um 11:04

Ein durch und durch gelungenes Hörbuch. Der Roman hatte mich schon vorher überzeugt und die Umsetzung zum Hörbuch hat mich nicht enttäuscht. Ulrich Matthes liest hervorragend und schafft es den Personen viel Persönlichkeit mitzugeben.