Jeffrey Geoghegan Die Bibel für Dummies

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Dummies“ von Jeffrey Geoghegan

Die ganze Bücherwelt ist dem Gesetz des Alterns unterworfen? Die ganze Bücherwelt? Nein. Ein Titel hält seit Jahrhunderten allen Moden und Konkurrenten stand: die Bibel. »Bibel für Dummies« bringt den Lesern diesen zeitlosen Klassiker nahe. Das Buch gibt nicht nur den Inhalt der Bibel wieder, sondern erklärt auch Hintergründe und Interpretationen. Von Adam und Eva über Abraham bis hin zu Jesus Christus, seinen Jüngern und der Apokalypse reicht diese kompakte Darstellung des Buches der Bücher. Und auch der Einfluss der Bibel auf die Kunst und Kultur von der Antike bis heute wird betrachtet. Was passiert in der Bibel? Was bedeuten ihre Aussagen und warum wurden sie so niedergeschrieben? Warum ist das Buch für uns heute noch so wichtig? Die Antworten auf diese Fragen finden sie hier.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Die Bibel verständlich für jedermann!

Die Bibel für Dummies

BubuBubu

28. August 2015 um 12:41

Die Bibel für Dummies – ist ein Handbuch für die Bibel. Hier wird die Bibel kompetent leicht verständlich gemacht.  Diese Einführung in die Bibel ist wertneutral und verdeutlich die Inhalte klar strukturiert. Die Bibel wird von vorne bis hinten erklärt und offen dargestellt. Widersprüche werden, manchmal sehr amüsant, aufgedeckt und erläutert. Anders als manch andere Bücher über die BI Was mir besonders an diesem Buch gefällt, ist, dass Bibel bleibt Kritik aus und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.  Ich finde die Bibel für Dummies ist für jeden geeignet der sich wertefrei mit der Bibel auseinandersetzen möchte oder auch einfach nur mehr erfahren will. Die Kapitel sind super durchstrukturiert und  lassen sich auch einzeln lesen. Verweise auf aktuelle Literatur oder Filme finde ich persönlich besonders klasse. Besonders in der heutigen Zeit wird häufig über Religionen diskutiert, sowohl in der Philosophie als auch in aktuellen Tagesthemen. Um für ein wenig Hintergrundwissen zu sorgen ist dieses Buch echt gut geeignet, ob gläubig oder nicht.