Jeffrey Hopkins Mitgefühl und Liebe

Inhaltsangabe zu „Mitgefühl und Liebe“ von Jeffrey Hopkins

Mitgefühl, der innige Wunsch, dass alle empfindenden Wesen frei von Leid und Schmerz sein mögen, ist die Kerntugend in allen buddhistischen Traditionen. Buddha selbst lehrte sie, und seine Anhänger verbreiteten diese Lehre weiter. Jeffrey Hopkins, der zehn Jahre lang den Dalai Lama als Dolmetscher begleitete, gibt Anleitungen für buddhistische Meditationsübungen und erläutert, wie wir durch Mitgefühl und Liebe für uns und andere ein besseres, glücklicheres Leben schaffen können.§

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie