Jeffrey Hopkins Nagarjunas Juwelenkette

Inhaltsangabe zu „Nagarjunas Juwelenkette“ von Jeffrey Hopkins

Der indische Meister Nagarjuna gilt nach dem Buddha als der größte Lehrer des Buddhismus. Seine Weisheitsschrift Die Juwelenkette ist das Grundlagenwerk der buddhistischen Lebensführung, auf dem spätere Meister wie Shantideva aufbauen und aus dem der Dalai Lama heute oft zitiert. Jeffrey Hopkins macht den Klassiker von Nagarjuna in seiner ursprünglichen Kraft erstmals für den Westen zugänglich. Nagarjuna lebte im 2. Jahrhundert n. Chr. in Südindien und begründete die wichtige buddhistische Lehre von der Leerheit. In Die Juwelenkette vermittelt er das Ideal des ethischen Lebens: Liebe, Mitgefühl, die Lehre vom Nicht-Schaden und von der gegenseitigen Hilfe. Er zeigt, wie positiv sich Mitgefühl und Weisheit auf das Zusammenleben der Menschen auswirken. Eine Perle der buddhistischen Literatur endlich in deutscher Übersetzung.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182