Jeffrey M. Masson Hunde lügen nicht - Die großen Gefühle unserer Vierbeiner

Inhaltsangabe zu „Hunde lügen nicht - Die großen Gefühle unserer Vierbeiner“ von Jeffrey M. Masson

Jeffrey Masson erklärt warmherzig und engagiert, bewiesen durch unzählige wissenschaftliche Forschungsergebnisse und belegt durch Erfahrungen mit seinen eigenen Hunden, unter anderem warum Hunde vor Trauer sterben können, wie ihr Gedächtnis funktioniert und wie sie träumen. Warum sie mehr sehen als wir, worauf ihre Tapferkeit und Opferbereitschaft beruht, warum sie absolut treu und bedingungslos lieben und – warum wir ihre Liebe nicht enttäuschen dürfen.

'Jeder, der Hunde liebt und das Glück hat, von einem Hund geliebt zu werden, wird dieses Buch lesen wollen.' Jane Goodall

Die Gefühle des Hundes aus einer Sicht eines Psychoanalytikers, der seine Hunde über alles liebt

— odenwaldcollies

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen