Wenn Tiere weinen

Cover des Buches Wenn Tiere weinen (ISBN: 9783498043773)

Inhaltsangabe zu "Wenn Tiere weinen"

Was wir bei Tieren als Gefühle oder Gedanken wahrnehmen, ist nichts anderes als Reflex, Reaktion, Instinkt - diese Meinung wissenschaftlicher Kreise verschafft ein ruhiges Gewissen, wenn es darum geht, Tiere zu jagen, zu töten, zu quälen. In ihrer faktenreichen Dokumentation schildern die Autoren erschütternde Leidensgeschichten, sensationelle Beobachtungen, aber auch urkomische Begebenheiten. Sie appellieren leidenschaftlich an uns, Tiere nicht für eigene Zwecke zu mißbrauchen.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek