Wenn Väter lieben

Wenn Väter lieben

Inhaltsangabe zu "Wenn Väter lieben"

Die besten Väter der Welt sind noch immer die, die für ihre Kinder da sind. Wie die tapferen Kaiser-Pinguine, die, ein einziges Ei auf ihren Füßen balancierend, monateland ohne Nahrung ausharren und das Junge ausbrüten, während die Pinguinmutter sich auf Nahrungssuche im Meer tummelt, oder auch japanische Karpfen, die ihre Brut im Maul verbergen, wenn Gefahr in Verzug ist. ---

Bei seinen Streifzügen durch die Tierwelt hat Jeffrey Masson viele fürsorgliche Tierväter ausfindig gemacht. Doch auch das Verhalten nicht so vorbildlicher Tierväter - wie z. B. der Bären und Löwen - ist Thema dieses Buches, das mit zahlreichen Beispielen aus Naturgeschichte und Verhaltensforschung ein Plädoyer für mehr Väterlichkeit darstellt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.2000