Jeffrey M. Masson Wenn Väter lieben

Inhaltsangabe zu „Wenn Väter lieben“ von Jeffrey M. Masson

Die besten Väter der Welt sind noch immer die, die für ihre Kinder da sind. Wie die tapferen Kaiser-Pinguine, die, ein einziges Ei auf ihren Füßen balancierend, monateland ohne Nahrung ausharren und das Junge ausbrüten, während die Pinguinmutter sich auf Nahrungssuche im Meer tummelt, oder auch japanische Karpfen, die ihre Brut im Maul verbergen, wenn Gefahr in Verzug ist. --- Bei seinen Streifzügen durch die Tierwelt hat Jeffrey Masson viele fürsorgliche Tierväter ausfindig gemacht. Doch auch das Verhalten nicht so vorbildlicher Tierväter - wie z. B. der Bären und Löwen - ist Thema dieses Buches, das mit zahlreichen Beispielen aus Naturgeschichte und Verhaltensforschung ein Plädoyer für mehr Väterlichkeit darstellt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch