Jeffrey M. Masson Wie Tiere fühlen

Inhaltsangabe zu „Wie Tiere fühlen“ von Jeffrey M. Masson

Wer mit Tieren zusammenlebt, weiß aus täglicher Erfahrung, daß sie natürlich Gefühle haben. Er jedoch als Wissenschaftler mit Tieren zu tun hat, weiß das zwar insgeheim auch, würde es aber offiziell nie zugeben. Das wissenschaftliche Dogma lautet. Was wir bei Tieren als Gefühl oder Gedanken wahrnehmen, sei nichts anderes als Reflex, Reaktion oder Instinkt. Masson und McCarthy zeigen, daß und was Tiere fühlen. Nicht etwa nur um Sex, Schreck oder Schmerz geht es hier, sondern vor allem um so komplexe Emotionen wie Liebe, Freude, Ärger, Angst Scham Mitleid, Einsamkeit, Heimweh, Sehnsucht.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi