Jeffrey Meyers Bogart

Inhaltsangabe zu „Bogart“ von Jeffrey Meyers

Wie kein anderer hat Humphrey Bogart in seinen Filmfiguren Männlichkeit, Sex, aber auch moralische Werte verkörpert und eine zeitgenössische, coole Verschmelzung von Mut, Idealismus und Selbstaufopferung zur Perfektion gebracht. Welche menschlichen und künstlerischen Qualitäten nötig waren, um sich in Hollywood durchzusetzen und auf Dauer als Ikone zu etablieren, zeigt dieses Buch. Äußerst sorgfältig recherchiert - durch all den Klatsch und Tratsch der schillernden Filmwelt zum Kern der Dinge vordringend -, zeichnet der Autor das authentische, spannende Porträt einer unvergleichlichen Kultfigur. Dabei hat der Hemingway-Biograph Meyers im Schauspieler Bogart auch viele Charakteristika des berühmten Schriftstellers ausgemacht und zum Teil verblüffende biographische Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen entdeckt. Diese vergleichende Betrachtung eröffnet neue Perspektiven und verleiht dem Buch besonderen Reiz.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen