Jeffrey Meyers Bogart

Inhaltsangabe zu „Bogart“ von Jeffrey Meyers

Wie kein anderer hat Humphrey Bogart in seinen Filmfiguren Männlichkeit, Sex, aber auch moralische Werte verkörpert und eine zeitgenössische, coole Verschmelzung von Mut, Idealismus und Selbstaufopferung zur Perfektion gebracht. Welche menschlichen und künstlerischen Qualitäten nötig waren, um sich in Hollywood durchzusetzen und auf Dauer als Ikone zu etablieren, zeigt dieses Buch. Äußerst sorgfältig recherchiert - durch all den Klatsch und Tratsch der schillernden Filmwelt zum Kern der Dinge vordringend -, zeichnet der Autor das authentische, spannende Porträt einer unvergleichlichen Kultfigur. Dabei hat der Hemingway-Biograph Meyers im Schauspieler Bogart auch viele Charakteristika des berühmten Schriftstellers ausgemacht und zum Teil verblüffende biographische Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen entdeckt. Diese vergleichende Betrachtung eröffnet neue Perspektiven und verleiht dem Buch besonderen Reiz.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes