Die verborgene Seele der Kühe

von Jeffrey Moussaieff Masson
Die verborgene Seele der Kühe

Kinderbuchkiste
vor einem Jahr

Ein Buch, das man mal gelesen haben sollte. Ein inspirierendes zum Nachdenken anregendes Buch.

Inhaltsangabe zu "Die verborgene Seele der Kühe"

Ein Buch, das den Blick auf unsere Nutztiere grundlegend verändert

In den Ställen und auf den Weiden findet man die erstaunlichsten Dinge: Kühe, die in Schwermut verfallen, wenn man ihnen die Kälbchen wegnimmt, selbstbewusste Schweine, die Musik lieben, mutige Ziegen und lachende Hühner mit einem unverbesserlichem Sinn für Humor. Der renommierte Tierverhaltensforscher und Bestsellerautor Jeffrey Masson präsentiert bewegende Geschichten rund um das komplexe Seelenleben unserer Hof- und Nutztiere, die so viel feinfühliger, klüger und empfindsamer sind, als wir gemeinhin glauben. Ein bewegender Einblick in eine verborgene Welt und zugleich ein leidenschaftlicher Appell für mehr Respekt vor den Hoftieren.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.02.2018