Jeffrey Moussaieff Masson Nandini und die Katze im Baum

Inhaltsangabe zu „Nandini und die Katze im Baum“ von Jeffrey Moussaieff Masson

Indien vor langer Zeit: Der Kater Billi lebt in einem Mangobaum in der Nähe einer kleinen Stadt und beobachtet mit Interesse das Treiben der Menschen. Vor allem die Freundschaft zwischen einem Hund und einem kleinen Mädchen ruft seine Neugier hervor. Um mehr über die Menschen zu erfahren, begibt sich Billi auf eine Reise, die mit einer rührenden Freundschaft zwischen ihm und dem kleinen Mädchen Nandini endet.Jeffrey Moussaieff Masson hat mit dieser Fabel nicht nur allen Katzenliebhabern ein Geschenk gemacht: Die magische Geschichte der allerersten Hauskatze ist gleichzeitig eine philosophisch-spirituelle Fabel über den Glauben und über uns Menschen. Wer Schmitt, Coelho und Katzen liebt, wird diese Geschichte verschlingen und weiterempfehlen!

Wenn Martha tanzt

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze