Jeffrey Steingarten Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang“ von Jeffrey Steingarten

Jeffrey Steingarten, der obsessive Food-Kritiker der Vogue, ist wieder da. In achtzehn neuen Episoden aus seinem nährstoffreichen Leben gewährt uns der Mann, der alles isst, Einblick in seine Versuchsküche in Manhattan. Gefahren lauern wie immer überall. Ob es sich um das bedrohliche Gourmand-Syndrom handelt oder das unverantwortliche Wagnis des Salatessens, tückische Obstsorten oder eheliche Komplikationen aufgrund eines Backanfalls, Steingarten meistert sie alle und scheut vor nichts zurück, um uns den Weg zu kulinarischen Höhepunkten zu ebnen. Die Recherchen dieses »Alexander von Humboldt des Kulinarischen« (Stern) fördern dabei die schönsten Geschichten und Geheimnisse zutage, denn Steingarten schaut berühmten Köchen in ihre Töpfe, nimmt Omelett-Stunden und berichtet von der Soße, die er nicht vergessen kann. Steingarten beweist, dass Essen wahrlich eine Kunstform sein kann, egal, ob es sich dabei um tausendjährige Eier, die besten Tapas oder eine extragroße Tüte M&Ms handelt. Er ist und bleibt der zuverlässigste Begleiter für alle, die außer an einem guten Rezept auch an kulinarischer Aufklärung und an Unterhaltung für höchste Ansprüche interessiert sind.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes