Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang

von Jeffrey Steingarten
Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der alles isst. Zweiter Gang"

Jeffrey Steingarten, der obsessive Food-Kritiker der Vogue, ist wieder da. In achtzehn neuen Episoden aus seinem nährstoffreichen Leben gewährt uns der Mann, der alles isst, Einblick in seine Versuchsküche in Manhattan. Gefahren lauern wie immer überall. Ob es sich um das bedrohliche Gourmand-Syndrom handelt oder das unverantwortliche Wagnis des Salatessens, tückische Obstsorten oder eheliche Komplikationen aufgrund eines Backanfalls, Steingarten meistert sie alle und scheut vor nichts zurück, um uns den Weg zu kulinarischen Höhepunkten zu ebnen. Die Recherchen dieses »Alexander von Humboldt des Kulinarischen« (Stern) fördern dabei die schönsten Geschichten und Geheimnisse zutage, denn Steingarten schaut berühmten Köchen in ihre Töpfe, nimmt Omelett-Stunden und berichtet von der Soße, die er nicht vergessen kann. Steingarten beweist, dass Essen wahrlich eine Kunstform sein kann, egal, ob es sich dabei um tausendjährige Eier, die besten Tapas oder eine extragroße Tüte M&Ms handelt. Er ist und bleibt der zuverlässigste Begleiter für alle, die außer an einem guten Rezept auch an kulinarischer Aufklärung und an Unterhaltung für höchste Ansprüche interessiert sind.

Verlag:Rogner & Bernhard
Erscheinungsdatum:01.02.2006