Wenn es blaue Sterne regnet

von Jeffrey Stepakoff
Wenn es blaue Sterne regnet

S

die Geschichte hat mich total berührt - sehr empfehlenswert!

Briggss avatar

Woran erkenne ich die Liebe meines Lebens? Ein fast poetisches Buch über das Sein und was wir damit tun.

Inhaltsangabe zu "Wenn es blaue Sterne regnet"

Ganz selten stoßen wir auf eine Geschichte, die uns daran erinnert, wie es ist, die große Liebe zum ersten Mal im Leben zu erfahren – gegen alle Widerstände, dann, wenn man sie am wenigsten erwartet und mit solcher Leidenschaft, dass es einen für immer verändert – „Wenn es blaue Sterne regnet“ ist eine solche. Lily war erst wenige Tage verheiratet, als ihr Mann Paul in den Zweiten Weltkrieg ziehen musste. Nun, endlich nach drei Jahren, stehen seine Rückkehr und die seiner Kameraden kurz bevor. Die kleine Stadt Toccoa plant ein großes Willkommensfest. Doch während der Vorbereitungen trifft Lily auf den Italiener Jake Russo, der ein kunstvolles Feuerwerk ausrichten soll. Und dieser Mann erobert Lilys Herz mit seinem ganzen Wesen – noch nie hat sie sich jemandem so nah und verbunden gefühlt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Pflichten der Gesellschaft und ihrem Ehemann gegenüber und ihrer Zuneigung zu diesem heimatlosen, aber leidenschaftlichen Mann, der für sie bestimmt zu sein scheint. Lily muss sich entscheiden: zwischen der großen Liebe, die ihr bisher versagt geblieben ist, und dem Schwur, den sie bereits geleistet hat... „Wenn es blaue Sterne regnet“ ist ein ergreifendes, wunderbares Mosaik all jener Gefühle, die nur die große Liebe hervorzurufen vermag.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.05.2011