Tagebuch aus der Hölle

von Jeffrey Thomas
Tagebuch aus der Hölle

Rickus avatar

Erfrischend skurril. Ich fand es klasse!

Inhaltsangabe zu "Tagebuch aus der Hölle"

Die Warnung eines Toten an uns, die noch Lebenden.

Dies sind die Aufzeichnungen eines Mannes, der nach seinem Selbstmord in der Hölle erwacht – denn dort landen alle Menschen, außer bibelfeste Christen. Fragt den Papst, der wird es Euch bestätigen. Eine Welt des Leidens und ewigen Sterbens.Wie all die anderen armen Seelen muss der Mann endlose Qualen ertragen – denn in der Hölle stirbt man nicht. Und die vielen Dämonen haben nur eine Aufgabe: Ungläubige zu foltern und zu bestrafen.
Als der Mann die schwerverletzte Dämonin Chara findet, die von einigen rebellischen Verdammten an einem Baum gekreuzigt wurde, überkommt ihn Mitleid. Er befreit Chara und damit löst er eine sich langsam vollziehende Kettenreaktion aus, die zur letzten Schlacht zwischen Himmel und Hölle, Engel und Dämonen führt.

F. Paul Wilson: "Falls ein Ort wie die Hölle existiert, dann hatten die Dämonen dort für Jeffrey Thomas ein Zimmer gemietet, damit er diesen wunderbar blasphemischen Roman schreibt."

Michael Marshall Smith: "Jeffrey Thomas schreibt wie kein anderer."

Deutsche Erstveröffentlichung, Broschur 19 x 12cm, Umschlag in Lederoptik. Mit zahlreichen Illustrationen von Erik Wilson.

ISBN:9783865520968
Sprache: