Jeffrey Veen Webdesign

Inhaltsangabe zu „Webdesign“ von Jeffrey Veen

Ganz gleich ob HTML-Profi, Photoshop-Virtuose oder noch unerfahrener Webseitengestalter in diesem Buch beantwortet Jeffrey Veen die Fragen, die sich jeder Webdesigner schon mehr als einmal gestellt hat:Unsere Seite sah wirklich toll aus, bis sich der Vorstandvorsitzende für Multimedia begeisterte. Nun arbeiten wir bereits tage- und wochenlang an der kompletten Umstrukturierung der Site und tüfteln zudem eine neue Entwicklungsstrategie aus. Was ist hier eigentlich schief gelaufen?Wie soll man vernünftig zusammenarbeiten, wenn alle in ihren Abteilungen sitzen, das Marketing die Inhalte vorgibt, im Layout die Seiten designt werden und die Programmierer die einzelnen Komponenten zusammenführen? Welcher Entwicklungsprozess ist dagegen zu empfehlen?Wir haben einen neuen Designer eingestellt, der Webseiten in Photoshop entwirft und uns mit immer anspruchsvolleren Entwürfen konfrontiert, die wir anschließend umsetzen sollen. Dabei hat der Designer keinen blassen Schimmer von HTML-Grundlagen und Webstrukturen das kann doch nicht gut gehen, oder?Wie integriere ich die unumgänglichen Werbeelemente so geschickt in meine Seite, dass das komplette Design trotzdem wie aus einem Guss aussieht?Was genau bedeuten eigentlich die immer häufiger verwendeten Schlagwörter Personalisierung und Benutzerprofile und wie profitiere ich als Webdesigner davon?Angesichts all der technischen Möglichkeiten stellt sich die berechtigte Frage, wie wir es vermeiden können, unsere Site nur einem begrenzten Besucherkreis zugänglich zu machen. Wie kann man Geschwindigkeit und Browserkompatibilität bereits in der Entwicklungsphase optimieren?Mit "Webdesign Konzept, Gestalt, Vision" werden Sie die Grundlagen des modernen Webdesigns verstehen. Dabei wird großer Wert auf die elementaren Komponenten einer Website gelegt und zudem auf Details hingewiesen, die trotz ihrer Bedeutung oftmals vernachlässigt werden. Dieses Buch ist weder Befehlsreferenz noch Stilführer, sondern versteht sich als Mentor, der Fragen beantwortet, auf Designregeln hinweist und Lösungsansätze vorschlägt.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch