DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich - Das weltweit erste Kinderhörspiel-Musical "Minas Abenteuer" gibt´s ab März auch auf CD - mit vielen bekannten Sprechern aus euren Kinder- und Jugendtagen, mit den Stimmen von Benjamin Blümchen, Spongebob, Bugs Bunny, Asterix u.v.a.
Für Kinder von 4 - 14 Jahren und ihre Eltern!

Im Dezember ist es als interaktive coole App erschienen und zum Download erhältlich, erhältlich für iOS (iPhone & iPad) und bald auch für Android.

Entwickelt wurde „Minas Abenteuer“ von den beiden Berliner Synchronsprechern und Autoren Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger. „Wir wollen mit unserer App den Kindern und deren Eltern eine neue Welt des Hörspiels präsentieren. Auf eigene Faust können Kinder die magische Welt von Minas Abenteuer entdecken und selbst zum Leben erwecken: So bekommen verrückte Gießkannen flinke Füße, fauchende Drachen spucken Feuer, sensible Blumen niesen oder Papageien legen vor Schreck ein Ei. Außerdem möchten wir den Kindern echte Werten wie Freundschaft, Liebe und Ehrlichkeit vermitteln.“ Für Kinder und Jugendliche die ihre Englischkentnisse verbessern wollen, erscheint die App zweisprachig. Im Startmenü kann ganz einfach ausgewählt werden, ob in deutscher oder englischer Sprache begonnen wird.
Alle Infos zu Mina findet ihr unter www.minas-abenteuer.de

Inhalt:
Mina wird von ihrer Mutter auf ein Internat der besonderen Art geschickt. Mit einer magischen Postkutsche gelangt sie zur Musikschule Cantus Magus. Dort angekommen macht Mina Bekanntschaft mit der strengen Hausherrin Fräulein Balalaika. Zum Glück lernt sie bald darauf ihre Zimmerkameradin Amy und den kleinen Vampir Scott kennen. Doch viel Zeit bleibt den neuen Freunden nicht: Es gilt die Aufnahmeprüfung zu bestehen, von der eine große Zukunft mit viel Magie und Gesang abhängt. Eine musikalische Abenteuerreise mit prominentem Ensemble – das ideale Geschenk für alle Hörspielfans.

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern
8 Hörspiele auf CD vor Erscheinungstermin zur Rezension, sowie auch 8 Zugang-Codes zum Download, aktuell aber nur für Apple itunes. (hier eine Anleitung zum Download).

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Minas erster Schultag im Internat ist aufregend, aber auch beängstigend - neue Gesichter, ulkige Lehrer und schwierige Aufgaben.
Wie war euer erster Schultag, oder der eurer Kinder? Hat alles gut geklappt, gab es tolle Erlebnisse oder auch weniger schöne?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge (und die Info, ob ihr lieber eine CD oder die App haben wollt) bis einschließlich 26.02. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 27.02. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt, so dass Ihr eure Exemplar rechtzeitig vor Erscheinungstermin hören/lesen und bewerten könnt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon, itunes etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Jeffrey Wipprecht
Buch: Minas Abenteuer - Der Baum der Wunder
1 Foto

BookHook

Hallo liebes DAV-Team,

was für eine zauberhafte Geschichte! Ich kenne die App zwar (noch!) nicht, würde das Hörspiel aber sehr gerne mit meinen beiden Jungs (knapp 3 und knapp 6) zusammen hören.

Da mein "Großer" erst im Sommer zur Schule kommt, kann ich hier nur von meiner Einschulung berichten, und die liegt weiiiit im letzten Jahrtausend zurück.... ; o )

Am besten erinnere ich mich daran, wie stolz ich mit meinen zwei (!) Schultüten war, eine von meinen Eltern und eine von meiner Oma. Und alle waren da, an diesem wunderbaren, warmen Sonnen-Sommertag. An meine erste Hausaufgabe kann ich mich auch noch erinnern: Zehnmal ein großes Mondgesicht malen! Das waren noch Zeiten... : o )

Little-Cat

Hallo,

ich bewerbe mich mit meiner Kindergartengruppe. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren alt. Wir hören in der mittagszeit (Ruhezeit) immer gern Hörspiele. Ich kann mich aus diesem Grund aber nur für ein Hörspiel auf CD bewerben, kein Download!

Ich berichte mal von meiner Einschulung. Ich war total aufgeregt. Ich weißnoch das ich ein Kleid an hatte und meine Schultüte mir unendlich schwer und groß vorkam:) Ich war total glüch an diesem Tag. Ich hatte aber auch ein mulmiges Gefühl weil ich niemanden von meinen Mitschülern kannte. aber das legte sich schnell. alle Kinder und Lehrer waren sehr nett:)

Nele75

Beitrag einblenden

Meine Tochter meinte, sie würde sich wünschen, noch mehr über die geheimnisvolle Schule zu erfahren, auch über Minas neue Freunde. Und, was wir uns noch gut vorstellen könnten - eine Folge über einen Schulausflug. Auf jeden Fall, ganz egal, was Mina noch alles erlebt, wieder viele tolle Ohrwurmlieder.

Nele75

Wie findet ihr die App?

Hier noch unsere Rezension:
Auch gleich noch auf Amazon...

Vielen Dank für die App, auch wenn der Betrag - trotz Gutscheinnummer-Eingabe - abgebucht wurde.

Donauland

Beitrag einblenden

Wir würden uns wünschen, dass die Kinder in ihrer magischen Schule und im Wald noch viele weitere Abenteuer erleben dürfen. Wir würden uns freuen, wenn ihre neuen Freunde besser kennenlernen könnten und mit ihnen noch viele Erlebnisse teilen können.

Herzlichen Dank für dieses wundervolle Hörspielmusical. Wir hatten viel Spaß beim Lauschen der angenehmen Stimmen und der Ohrwürmer! Mein Sohn singt begeistert bei vielen Liedern mit!

Slaterin

Beitrag einblenden

Leider konnte ich durch eine schwere Erkältung an der LR nicht teilnehmen, habe aber alles nachverfolgt.
Meine Rezension hier und bei Amazon

Normal-ist-langweilig

vor 3 Jahren

Unsere Rezension kommt morgen. Meine Tochter hat die ganze Zeit alleine "gehört" und "gesehen".

Wortwelten

vor 3 Jahren

Endlich habe ich es nun auch geschafft, eine Rezenion zu schreiben. Ich entschuldige mich für die Verspätung!! Das Musical hat uns sehr gut gefallen und gehört zu den Lieblings-CDs meiner Tochter. Die Hälfte der Lieder kann sie bereits mitsingen. Wir würden uns also sehr über weitere Teile freuen!

Normal-ist-langweilig

Wie findet ihr die App?

Danke für die schönen Ohrwürmer!