Jehan Sadat Autobiographie

Inhaltsangabe zu „Autobiographie“ von Jehan Sadat

Frieden mit Israel - das wäre wunderbar / Jehan Sadat. [Einzig berecht. Übers. aus dem Engl. von Gisela Stege] 2004 479 S. 20 cm, Original-Pappeinband ,illustriert, ohne Schutzumschlag , Buch in sehr guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten sauber, Jehan Sadat ist die Witwe des 1981 ermordeten ägyptischen Staatspräsidenten Anwar el-Sadat. Nach seinem Tod erhielt sie von der University of South Carolina einen Lehrauftrag zum Thema "Die Stellung der Frau in Ägypten" und wechselte später zur University of Maryland. Seitdem lebt sie in Virginia. Die Wintermonate verbringt sie in Kairo, wo ihre Kinder leben. Ihre Autobiografie "Ich bin eine Frau aus Ägypten" wurde weltweit ein Bestseller. Dies ist die Fortsetzung der Autobiografie, die ihr Leben nach dem Tod von Anwar el-Sadat behandelt.;