"Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden."

von Jehuda Bacon
"Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden."

Neue Leser-Meinungen

W

Unglaublich fesselndes Interview, welches ich definitv weiter empfehlen kann, wenn man an solche Art von Büchern interessiert ist.

Hopeandlives avatar

Eines der bewegensten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe!!

Inhaltsangabe zu ""Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.""

Sinn erfahren im Leid: Das bewegende Vermächtnis eines Auschwitz-Überlebenden
»Bei meiner Befreiung war ich fünfzehn Jahre alt, aber hatte die Erfahrungen eines Achtzigjährigen.« Jehuda Bacon ist einer der letzten Überlebenden von Auschwitz und was er zu sagen hat, ist unglaublich. Der bekannte Künstler, dessen Zeichnungen im Frankfurter Auschwitz-Prozess Beweismittel waren, sieht sein Erleben von Auschwitz als Ausgangspunkt für eine Botschaft der Humanität: Sogar im größten Leid kann Sinn erfahrbar werden. Denn in jedem Menschen, auch im schlimmsten, ist ein Funke Gottes.
Im Gespräch mit Manfred Lütz erzählt Jehuda Bacon auf berührende Weise erstmals ausführlich über seine Erlebnisse im KZ und lässt uns teilhaben an den eindrucksvollen Konsequenzen, die er daraus gezogen hat. Erleben Sie einen existentiellen Dialog zwischen einem deutschen Theologen und einem jüdischen Künstler, der aus tiefer Erschütterung heraus zum Humanisten wurde.

Bestseller-Autor Manfred Lütz im Gespräch mit dem jüdischen KZ-Überlebenden und Künstler Jehuda Bacon – ein existentieller DialogJehuda Bacon über seine Erlebnisse in Auschwitz und seine zutiefst menschliche Sicht auf das Leben und die MenschenEin bewegendes und eindringliches Buch, das aufrüttelt!

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:25.09.2016